Freitag, 6. Januar 2023

Blumen am Freitag

 

Diesen, wie ich finde, eleganten Strauß, habe ich von meiner 

Schwiegermutter geschenkt bekommen. 

Amaryillis mag ich in der Weihnachtszeit sehr, auch rote Amaryllis.



 Diese weiße Amaryllis in Kombination mit der weißen Rose gefällt mir ausnehmend gut und  sieht doch edel aus, oder?










Bersonders schön finde ich aber auch, 
dass in den Strauß auch die rustikal wirkenden
 Kiefern- und Tannenzweige eingebunden sind.

 Irgendwie ein Gegensatz zu den Blüten, 
aber beide dann doch typische Vertreter für die Weihnachtszeit. 




Ich verlinke meinen Strauß zu den Freitagsblümchen.

Herzliche Grüße

Andrea

10 Kommentare:

  1. Weiß, so schrieb Nicole in ihrem Blumenpost, ist für sie die Farbe des Januars. Dem stimme ich zu, vor allem wenn ich dein schönes, harmonisches Blumenarrangement sehe.
    Vielen Dank fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Weiss zusammen mit Grün sieht richtig Edel aus, gefällt mir richtig gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Skutečně harmonické, elegantní a typicky lednové aranžmá. Kombinace bílé a zelené je mou oblíbenou. Krásný zbytek víkendu přeje Katka

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    was für ein eleganter Strauß. Ich mag Amaryllis auch sehr gerne und in Weiß sehen sie immer sehr schön aus.
    Hab einen guten Start ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Arrangement - Weisz und Grün zusammen haben etwas Kühles, Frisches...so wie ein neues Jahr!
    Weisze Amaryllis mag ich sehr....
    Alles Gute fürs neue Jahr und viel Freude und Erfolg mit dem neuen Blog
    wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Kombination, weiße Amaryllis mit den Kiefernzweigen,
    da hat dir deine Schwiegermama ganz bestimmt eine große Freude gemacht. Ganz liebe Neujahrsgrüße zu dir, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  7. Die weiße Amaryllis mit dem verschiedenen Grünzeug sieht sehr edel aus, liebe Andrea.
    Da hat dir deine Schwiegermutter ein feines Sträußchen geschenkt und du hast es so schön in Szene gesetzt.
    Ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    eine Amaryllis ist immer ein hübscher Hingucker:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Bist Du neu hier oder wieder eingestiegen? Ich werde jetzt öfter bei Dir vorbeischauen. Deine weiße Amaryllis mit dem Grün gefällt mir richtig gut, es schaut richtig edel aus.

    Liebe Grüße vom Bodensee sendet Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    danke für deinen lieben Kommentar. Hey, wir wohnen gar nicht weit entfernt. :-) Das ist ja schön, endlich mal jemand aus meiner Heimat. Deine Blumen gefallen mir richtig gut. Danke das du mich angeschrieben hast.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen