Dienstag, 3. Januar 2023

Karten zum neuen Jahr

Neujahrsgrüße versende ich, wie viele, gerne schnell und unmittelbar per WhatsApp, aber es gibt immer einige Personen, denen ich dann doch lieber ein paar postalische Neujahrsgrüße zukommen lasse. 

Aus diesem Grund habe ich gestern Nachmittag einige Neujahrskarten zum neuen Jahr selbst gestaltet, bzw. gemalt.   





Ich habe mich an Sketchnotes versucht - ganz einfach versucht, das Thema "Neues Jahr" abzubilden.

Vor einigen Jahren habe ich  Sketchnotes bei Susanne Abelmann in einem kostenlosen Webinar kennengelernt. Ich fand es damals sehr interessant und spaßig, habe es aber nicht weiter verfolgt. 

Mittlerweile ist das Netz voll von "Sketchnotes", so habe ich mich nochmals daran versucht.....

Minimalistische Versuche, bestimmt, aber dafür selbstgemacht, bzw. gezeichnet und somit persönlicher als eine gekaufte Neujahrskarte. ...........und ich muss sagen es hat Spaß gemacht.....werde mich zukünftig mal  öfter im Sketchnotes zeichnen versuchen. 






Besondere Stifte hatte ich übrigens nicht, sondern habe die genommen, die auf meinem Schreibtisch herumlagen. Mit besseren Stiften wäre vielleicht das Ergebnis auch besser geworden.....beim nächsten Mal.




Die Karten habe ich bei 

verlinkt.

Liebe Grüße!

Andrea

4 Kommentare:

  1. Servus Andrea,
    deine Karten gefallen mir sehr gut, zeichnen ist etwas, das ich noch nie konnte. Hast du deinen Blog neu gestartet? Ich freue mich, dich wieder begrüßen zu dürfen und bedanke mich für die Verlinkung beim DvD. Ein gesundes und kreatives Jahr 2023 wünsche ich dir! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    tolle Karten, zeichnen kann ich auch nicht.
    Wünsche dir noch ein gutes Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Eine hübsche Idee...
    Vielleicht versuche ich auch mal so was hinzubekommen. Spaß macht es bestimmt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee, Grußkarten in Form von Sketchnotes zu gestalten, finde ich ausgesprochen originell. Das ist eine tolle Idee, für die ich mich direkt auch begeistern könnte. Da ich ja am liebsten fotografiere, ließe sich das sogar ganz gut kombinieren. Ich werde das mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Herzliche Grüße und dir viel Freude beim bloggen – Elke

    AntwortenLöschen